Für die perfekte Sicht auf die Tagungsunterlagen sorgte eine große Leinwand mit Rückprojektion. Drei Tage vor dem Ministertreffen gab es ein Vortreffen, bei dem zusätzlich drei Leinwände mit Shortoptik-Beamer aufgebaut wurden. Diese werden in kleinen Räumen eingesetzt und bieten trotz geringem Abstand zur Leinwand optisch beste Projektionsqualität.
Zwei Kameras, die in der Mitte des Konferenzraumes platziert wurden, haben das Tagungsgeschehen in einen Overflow-Room übertragen. Dort konnten 200 Delegierte den Konferenzverlauf verfolgen. Weiterhin wurde die gesprochene Sprache auf die Empfänger in diesem Raum übertragen. Unsere Fachkräfte in der Regie steuerten all diese Prozesse.
Innerhalb des runden Tisches der Teilnehmer wurden acht 55-Zoll-Displays aufgebaut, auf die die Tagungsunterlagen gespielt wurden.
Die Lichttechnik wurde für eine seriöse und professionelle Konferenz-Atmosphäre ausgewählt. Damit die Kamera optimale Lichtverhältnisse erhält, wurden zusätzlich sechs Licht-Tower errichtet.