Virtuelles Studio mit Green Box & Live-Stream

Einblick in die Regie der Brähler Videotechniker

Brähler Convention errichtete für eine dreitägige virtuelle Konferenz eines Düsseldorfer Kunden ein temporäres Studio. Unsere Veranstaltungstechniker konnten die über 100 live zugeschalteten Teilnehmer*innen mit dem Einsatz mehrerer HD-Kameras in Kombination mit der Green Box-Technologie und einer virtuellen Studio-Umgebung – für ein lebendiges und abwechslungsreiches Live-Event fernab üblicher Videokonferenzen – begeistern.

Dank der 12m breiten Green Box wurden problemlos bis zu vier Referenten und Moderatoren gleichzeitig Corona konform von uns in Szene gesetzt. Neben unserem VMix Streaming- und Medienserver kamen zwei mit Analog Way ausgestattete Zuspiel-Regien für Präsentationen und Videoclips, sowie die Zuschaltung externer Referenten und Talkgäste, während dem Live-Stream zum Einsatz.

Zurück