Neujahrsempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten

Ministerpräsident Dr. Markus Söder war zum ersten Mal Gastgeber des traditionellen Neujahrsempfangs der Staatsregierung. Der CSU-Politiker begrüßte am 11. Januar 2019 zusammen mit seiner Gattin Karin Baumüller-Söder mehr als 1.700 geladene Gäste aus allen Regionen Bayerns im Kaisersaal der Residenz. Darunter waren Abgeordnete und Minister aus Bund und Land sowie viele Prominente aus Politik, Kultur, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft. Anders als unter Söders Vorgänger Horst Seehofer in den vergangenen beiden Jahren gab es dieses Jahr wieder ein Defilee.

Unsere Münchner Brähler Convention Niederlassung zeichnete sich für die gesamte technische Vorbereitung und Umsetzung dieses Neujahrsemfanges verantwortlich. So wurden insgesamt 6 Säle sowie diverse Treppenhäuser und Foyers der Münchner Residenz mit Veranstaltungstechnik ausgestattet.

Akku LEDs, Movingheads, LED-Bars sowie Fluter kamen im Leistungsbereich Licht zum Einsatz ebenso wie diverse Lautsprecher der Marke Meyersound im Bereich Tontechnik. Damit die Ansprache von allen Gästen des Neujahrsempfanges verfolgt werden konnte, wurden in der gesamten Residenz Monitore aufgebaut. Traversen- und Lichttower wurden zur Technikaufnahme installiert und natürlich betreuten wir das hochkarätige Event vom Auf- bis zum Abbau.

Zum Einsatz kamen insgesamt 6 Tonnen an Eventequipment.

Zurück