Multimediales Kommunikationskonzept aus einer Hand

Veranstaltungstechnik von Brähler auf dem CDU Landesparteitag

Im Juni durfte unsere Niederlassung Dresden erneut den jährlichen Landesparteitag der Sächsischen Union technisch ausstatten und begleiten. Im Zentrum des Veranstaltungskonzeptes stand eine Rundbühne, auf der die Akteure nach allen Richtungen zu den Delegierten sprechen konnten.

Unterstützt wurde die Kommunikation zwischen Bühne und Publikum neben der umfangreichen Beschallung durch eine Kamera- und Medienregie, die es ermöglichte bis zu 8 verschiedene Inhalte auf die diversen Anzeigegeräte zu distribuieren. Diese - in Summe 22 Bildschirme von 43“-80“ Größe - wurden in das Traversensystem geflogen und teilweise als Livebild-, Präsentations- und digitale Plakatfläche genutzt. Ein Lichtsetup aus Grund- und Stimmungslicht, kamerataugliche Bühnenausleuchtung, sowie klassische Movinglights für den dramaturgischen Aspekt rundeten das Leistungspaket ab.

Zurück