EU-Bürgerdialog in Passau

© Joschija Bauer

An einem Tisch gemeinsam mit Europaabgeordneten, Bürgermeistern oder dem Generalsekretär der Europäischen Kommission Martin Selmayr diskutieren – das ermöglichte am 06.12. der Bürgerdialog im prächtigen Passauer Rathaussaal.

120 Bürger aus Deutschland, Österreich und Tschechien waren per Zufallswahl eingeladen, um über Fragen zur europäische Sozial-, Flüchtlingspolitik und dem Zusammenleben in der Grenzregion Donau-Moldau zu diskutieren. Am Ende der lebhaften Debatten gingen die Bürger, aber auch die anwesenden Politiker mit einem Gefühl der gegenseitigen Wertschätzung und Inspiration auseinander.

Unsere Münchner Brähler Convention Niederlassung war bei dieser Veranstaltung für die passende Ton-, Licht- und Videotechnik verantwortlich.

Zurück