3 Fragen an... Veranstaltungstechniker Lukas Kindermann

Wir stellen unsere Mitarbeiter vor

Neuer Mitarbeiter in der Veranstaltungstechnik und Lagerlogistik: Lukas Kindermann

Lukas Kindermann unter­stützt das Brähler-Team bereits seit dem 01.12.2019 tatkräftig im Bereich der Veran­stal­tungs­technik und Lager­lo­gistik in der Stutt­garter Nieder­lassung. Wir haben Lukas drei Fragen zu seinem Job gestellt...

1. Was sind deine Aufgaben bei Brähler Convention?

"Ich bin gelernte Fachkraft für Veranstaltungstechnik und habe bislang an verschiedenen Theatern in und um Stuttgart gearbeitet. Bei Brähler Convention bin ich derzeit als Allrounder im Bereich Veranstaltungstechnik angestellt – das beginnt schon bei der Planung & Beratung von Veranstaltungen. Vor Ort bediene ich dann das gesamte Spektrum der Konferenz- und Veranstaltungstechnik. Die Koordination von logistischen Prozessen rundet meine tägliche Arbeit zusätzlich ab."

2. Was gefällt Dir an deinem Job am besten?

"Er ist einfach so wahnsinnig vielseitig. Jede Veranstaltung ist anders und hat andere Anforderungen an die technische Umsetzung – egal ob es um eine kleine Tagung geht oder man einen Kongress mit mehreren Tausend Teilnehmern umsetzt."

3. Was war bislang das für dich spannendste Projekt, bei dem Du mitgewirkt hast?

"„Gastgeber“ des 1. Württembergischen Opernfestivals am Wilhelma Theater zu sein, da war vielleicht mal was los."

Wir begrüßen Lukas herzlich im Brähler-Team und freuen uns sehr über seine Unterstützung!

Zurück